NEUIGKEITEN | NACHRICHTEN
Das Landesverwaltungsgericht hob die nachträgliche Legalisierung von zwei Schwarzbauten am Traunsee durch unseren Bürgermeister auf
WIA sagen: „Das Maß ist voll."
Es ist höchste Zeit, dass die ÖVP – allen voran Bürgermeister Stefan Krapf – die Konsequenzen daraus zieht. Für die Weiterentwicklung Gmundens ist dieses Vorgehen nicht nur hinderlich, sondern wirft auch immer größere Zweifel an der Amtsfähigkeit unseres Bürgermeisters auf.Wir finden die Aufhebung des Baubescheids für die Gmundner Bootshütte durch das Landesverwaltungsgericht als „äußerst bedenklich und mehr als schief in der Optik“.
Bereits zum wiederholten Mal innerhalb kürzester Zeit werden Beschlüsse der Stadt Gmunden wegen Gesetzeswidrigkeit aufgehoben oder vom LVwG massiv infrage gestellt. Was kommt als nächstes?
weiterführende Berichte:
- www.krone.at/3917676
- https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/warum-ein-schwarzbau-am-traunsee-auch-fuer-hoechstrichter-interessant-ist;art4,4093238

